07.03.2022 | Johanniter-Kita Regenbogen Kirchberg

Kinder freuen sich über neue Hochebene

Förderprogramm ermöglicht neue Hochebene für die Kinder in der Kita „Regenbogen“ in Kirchberg

Mit der Hochebene wurden Bewegungsspielräume über zwei Ebenen geschaffen, auf denen die Kinder spielerisch neue Kompetenzen entwickeln können. Die gemütliche Kuschelecke im unteren Bereich, bietet außerdem einen Rückzugsort zur Erholung und Regeneration. Gleichzeitig haben die Erzieher/-innen die Möglichkeit altersgerechte Anregungen zu geben um die Kreativität der Kinder zu fördern. 

Finanziert wurde die Realisierung der Hochebene im Wert von ca. 6.000 € u. a. aus Mitteln der Sächsischen Aufbaubank „Förderung des Infrastrukturausbaus zur Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern“ sowie aus Eigenmitteln der Stadt Kirchberg. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.