27.06.2022 | Regionalverband Zwickau/Vogtland

Laufen + Spenden = Kindern Perspektiven schenken!

Unter diesem Motto fand am 25. Juni der 1. Zwickauer Beneflitz im Westsachsenstadion Zwickau statt, welcher gemeinsam durch die Johanniter und die Zwickauer Energieversorgung organisiert wurde. Aktiv unterstützt hat dabei auch der SV Vorwärts Zwickau.

Geteilt in Kinder- und Erwachsenenlauf legten die Kinder dabei eine Strecke von 400 m zurück und erhielten für jede Runde ein Bändchen. Die Strecke der Erwachsenen war etwas länger. Die Männer und Frauen liefen im Stadion und auf der Dammkrone knapp 1 km. Auch hier wurden Bändchen verteilt. Laufpaten spenden dann einen gewählten Betrag pro Runde oder auch für die Teilnahme des Sportbegeisterten. Insgesamt wurden 571 Runden gelaufen und so knapp 550 km zurückgelegt. Auch verschiedene Teams waren aktiv dabei, wie u. a. von der GGZ Zwickau, der wewobau Zwickau, dem Autohaus LUEG und den CVJM sowie natürlich zahlreiche Johanniter und auch ZEV’ler

Wir sind gespannt, über welche Spendensumme wir uns am Ende freuen können.

DANKE an die Kids und Teens, an die Laufenden, die Gehenden und die Walkenden – Ihr ward alle spitze. Und natürlich auch LIEBEN DANK an die Helfenden der Johanniter und der Zwickauer Energieversorgung. Und auch an die AOK und Selgros Zwickau, die uns unterstütz haben. Und auf zum Beneflitz 2023.