29.08.2022 | Regionalverband Zwickau/Vogtland

Spendenübergabe an „Lilli und die kleine Sonne e. V.“

Am 25. Juni dieses Jahres veranstalteten die Johanniter gemeinsam mit der Zwickauer Energieversorgung und dem SV Vorwärts Zwickau den 1. Zwickauer Beneflitz.

Unter dem Motto „Laufen + Spenden = Kindern Perspektiven schenken“ drehten zahlreiche Läufer ihre Runden im Westsachsenstadion und erliefen somit Runde um Runde Spenden für einen guten Zweck.

„Insgesamt konnten wir uns über 3.555 € freuen.“, sagte Pierre Söllner, Regionalvorstand im Regionalverband Zwickau/Vogtland der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das Geld wurde an zwei Einrichtungen der Johanniter, die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Hartmannsdorf und die Kindertagesstätte „Schwalbennest“ in Neuplanitz, sowie für den Verein „Lilli und die kleine Sonne e. V.“ gespendet.

Heute nun konnten sich Vertreter des Vereins „Lilli und die kleine Sonne e. V.“ über ihren Spendenanteil in Höhe von 1.185 € freuen. Damit unterstützen die Zwickauer Energieversorgung und die Johanniter die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie im Kinderzentrum des HBK Zwickau.

Und 2023 findet dann der 2. Zwickauer Beneflitz statt.