Eine Auszubildende zur Pflegefachfrau unterhält sich mit einer Seniorin.

Auszubildende Pflegefachkraft (m/w/d)

• Goethestraße 7, 08107 Kirchberg
  • 01.09.2024, befristet
  • Vollzeit, 40 Std./Woche
  • Stellen-ID: J000019671

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Ausbildungsvergütung

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• Geburtstagsfreizeit

• Gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

• Inflationsausgleichszahlung

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Obstkorb

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vermögenswirksame Leistungen

Das erwartet Sie

Wir suchen für unseren Pflegedienst in Kirchberg ab dem 01.09.2024 Auszubildende Pflegefachkräfte (m/w/d).

• Krankenbeobachtung und -beurteilung von Patienten unter fachlicher Anleitung
  • Planung u. Durchführung der Grundpflege
  • Durchführung von Dokumentationen zu den erbrachten Leistungen
  • Beratung von Klienten, Angehörigen und Betreuern sowie Kommunikation mit Ärzten
  • attraktive Ausbildungsvergütung: 1. Jahr:  1.377,86 €       2. Jahr:  1.465,80 €         3. Jahr:  1.583,06 €

Das zeichnet Sie aus

• Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener anerkannter zweijähriger Ausbildung
  • Kontaktfreudigkeit, Einfühlungsvermögen und Engagement
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag unserer Organisation

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Pflegedienst Kirchberg

"Wir Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unser täglicher Einsatz, sei er haupt- oder ehrenamtlich, ist motiviert vom Dienst und der Hilfe am Menschen. Der Regionalverband Zwickau/Vogtland des Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit 1991 in beiden Landkreisen vertreten. Sitz der Geschäftsstelle ist in Werdau. Derzeit beschäftigen wir mehr als 600 hauptamtlich und 220 ehrenamtlich Mitarbeitende in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen, wie Rettungsdienst und Krankentransport, Notrufdienste und Fahrdienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an: Mit einem ambulanten Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und persönlicher Zuwendung auf Ihre Wünsche und die Ihrer Angehörigen eingeht. Wir helfen, wo Pflege und medizinische Versorgung gebraucht wird."