29.07.2021 | Geschäftsstelle Werdau

Gesundheitstage für Mitarbeitende

Erstmals finden im September die Johanniter-Gesundheitstage statt. An vier Standorten erwartet unsere Mitarbeitenden ein interessantes, abwechslungsreiches Angebot.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um diese nachhaltig zu fördern, haben wir im Regionalverband Zwickau/Vogtland erst kürzlich in allen Einrichtungen Wasserspender installiert. Auch unsere kostenlose Obstlieferung einmal pro Monat wird gut angenommen. Im September wird es nun erstmals vier Gesundheitstage für unsere Mitarbeitenden geben.

Die Termine im Überblick:

• 09.09.2021 – Zwickau, im ubineum (10 – 17 Uhr)
  • 16.09.2021 – Plauen, Haus Vogtland (10 – 17 Uhr)
  • 23.09.2021 – Kirchberg, Rathaussaal (10 – 17 Uhr)
  • 30.09.2021 – Limbach-Oberfrohna, Betreutes Wohnen Kändler (13 – 15 Uhr)

In Zusammenarbeit mit unserem Partner der AOK Plus haben wir ein interessantes Programm zusammengestellt,  z. B. AOK-Rückenscan, AOK-Herz-Kreislauf-Test, ein Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung“ und vieles mehr. In Limbach-Oberfrohna wird es ein gekürztes Angebot geben. Weitere Informationen und Programmpunkte finden Sie im Infoflyer der an alle unsere Einrichtungen verteilt wurde. Egal ob Sie nur einen Checkchauen Sie doch mal vorbei. Wir

Wichtige Hinweise:
Die Gesundheitstage richten sich an alle unsere Mitarbeitenden, unabhängig von der Krankenkasse. Ort, Datum und Verweildauer können frei gewählt werden.
Bei Interesse am Rückenscan und Herz-Kreislauf-Test (Dauer jeweils 15 Minuten) bitten wir um Voranmeldung per oder unter Tel. 03761 8883-50.