17.12.2021 | Geschäftsstelle Werdau

439 Päckchen für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Auch im Regionalverband Zwickau/Vogtland wurden fleißig für den Johanniter-Weihnachtstrucker gesammelt. Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr so viele an der Aktion beteiligt haben.

„Insgesamt 439 Päckchen konnten durch Sammelaktionen in Kindertagesstätten, Schulen und Unternehmen sowie durch unsere eigenen Einrichtungen an die Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben werden. Auch viele Privatleute haben uns unterstützt.“, sagte Katja Böwe, Pressesprecherin bei den Johannitern.  

Der Dank der Johanniter geht u. a. an das Gymnasium "Alexander von Humboldt", das Berufliche Schulzentrum für Wirtschaft, Gesundheit und Technik in Werdau sowie die Kindertagesstätten "Kinderland" Fraureuth und „Regenbogen“ Ruppertsgrün sowie der Pleißental-Klinik Werdau. 

„Wir waren auch in diesem Jahr von der großen Spendenbereitschaft überwältigt.“, so Katja Böwe weiter. „Bereits seit 27 Jahren sammeln wir deutschlandweit Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln, die dann zwischen Weihnachten und Neujahr an hilfebedürftige Menschen u. a. in Albanien, Bosnien und Rumänien verteilt werden. Wie schon im letzten Jahr, sind diesmal auch “ 

Auch Projekte in Deutschland erhalten dieses Jahr erneut Pakete des Weihnachtstruckers, darunter sind z. B. viele Einrichtungen der Tafel in Deutschland. 

„Nun wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit mit etwas Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit. Und auch wenn wir uns erneut nur im kleinen Kreise mit unseren Liebsten treffen können, so ist doch die Gesundheit und auch die der Anderen unser wichtigstes Gut!“ Aus Liebe zum Leben