Johanniter-Kita Brummkreisel Gablenz

Gemeinsam groß und stark werden! In unseren Kitas arbeiten wir nach dem Sächsischen Bildungsplan. Mit Liebe und Fürsorge fördern unsere Fachkräfte die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes.

Unsere integrative Kindertagesstätte „Brummkreisel“ liegt im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz, in einer schönen ländlichen Gegend. Die Einrichtung befindet sich seit 2012 in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Von der Krippe bis zum Hort werden bei uns bis zu 71 Kinder im Alter von 1 bis 11 Jahren betreut. Auch Kinder mit körperlichem oder geistigem Handicap sind in unserer Mitte herzlich willkommen. Die Türen unserer Einrichtung stehen allen, unabhängig ihrer Religion, Nationalität oder Herkunft, offen.

Jedes Kind ist eine kleine Persönlichkeit

Wir betreuen Ihre Kinder liebevoll, begleiten sie in ihrer Entwicklung und helfen ihnen „groß und stark“ zu werden. Die Selbstständigkeit der uns anvertrauten Kinder liegt uns sehr am Herzen. Sie erfahren bei uns so viel Freiheit wie möglich, bei so viel Sicherheit wie nötig! Unter dem Schwerpunkt ERFAHRUNGSLERNEN+ vermitteln wir ihnen wichtige Werte im Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen.

Besonders wichtig ist uns die tägliche Bewegung im Freien. Bei jedem Wetter nutzen wir den nahegelegenen Wald und unser großes Außengelände zum Spielen, Bewegen und Entdecken.

Sie möchten mit Ihrem Kind unsere Kita „Brummkreisel“ einmal kennenlernen?
Vereinbaren Sie mit uns einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Besondere Angebote

• großer Garten mit Spielplatz und Kreativwerkstatt
  • Wald- und Radgruppe
  • Fußball und Eislaufen