Innovative Pflege- und Betreuungskonzepte

In unseren Seniorenhäusern setzen wir auf innovative Pflege- und Betreuungskonzepte für die uns anvertrauten Menschen. Wir nutzen alternative Medizinansätze und technische Neuerungen, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zugutekommen und unseren Pflegekräften die Arbeit erleichtern.

Alternative Heilmethoden nach Kneipp sowie die Klangschalen- oder Aromatherapie können unsere schulmedizinische Betreuung positiv unterstützen, da sie das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenhäuser steigern.

Wir entwickeln uns stetig weiter im Streben ganzheitlich, also über die Bereiche Pflege, Medizin und Betreuung hinauszudenken und die Lebensordnung der Bewohnerinnen und Bewohner nach ihren Bedürfnissen optimal zu gestalten.


Ihre Weiterbildung

Für die verschiedenen innovativen Pflege- und Betreuungskonzepte, die wir in unseren Einrichtungen anbieten, werden von Bewerberinnen und Bewerbern keine Vorkenntnisse erwartet. Wer sich in diesen Bereichen gerne weiterbilden möchte, wird in unseren Einrichtungen dabei unterstützt.

In den Einrichtungen, in denen schon Experten in dem jeweiligen Bereich arbeiten, werden Schulungen und Seminare abgehalten. Sollte dies nicht der Fall sein, greifen wir auf externe Bildungsinstitute und Kooperationen zurück.