Retten und Helfen: Fürs Leben lernen – in Theorie und Praxis

Die Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen war und ist maßgeblich an der Entwicklung und Fortschreibung der Berufsbilder Notfallsanitäter und Rettungssanitäter beteiligt. So wirken wir in der Rahmenrechtlinienkommission des Niedersächsischen Kultusministeriums und im Länderausschuss Rettungswesen mit.

Durch zeitgemäßes Ausbildungsmaterial, moderne Rettungsdienstausstattung und optimalen Trainingsmöglichkeiten in der SAN-Arena bieten wir hervorragende Lernvoraussetzungen.

Unsere individuell betreuenden Dozenten kennen sich in ihrem Fachgebiet aus eigener Erfahrung im täglichen Einsatz in Rettungsdienst bzw. Notfallmedizin aus und unterrichten aus der „Praxis für die Praxis“. Daneben vermitteln Fachlehrer mit der Qualifikation Notfallsanitäter und pädagogischem Hochschulabschluss die theoretischen Grundlagen.

Da meist in kleinen, überschaubaren Gruppen unterrichtet wird, finden sie auch Zeit für Fragen und Probleme ihrer Schüler. Praktika „en bloc“ wechseln sich mit dem Unterricht ab und stellen sicher, dass Theorie und Praxisübungen auch im echten Leben „voll einsatztauglich“ sind.

Johanniter-Akademie Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

Büttnerstraße 19 (Brain-Park)