Bildungsbereiche

Wissen, wo und was!

Die Weißenburgstraße in Münster ist Sitz der Johanniter-Akademie, ein Netzwerk von Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland. Ebenfalls vor Ort befindet sich das Johanniter-Gästehaus und der Johanniter-Akademie Campus Münster.

Der Johanniter-Akademie Campus Münster bietet von der grundständigen Berufsausbildung über Fort- und Weiterbildungs-Veranstaltungen bis hin zu Spezialseminaren ein breites Spektrum unterschiedlicher Bildungsmaßnahmen an. Außenstellen befinden sich in Essen, Köln, Oberhausen und in Troisdorf. Der Campus Münster gliedert sich wie folgt:

Fortbildungen für Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen, Management- und Spezialseminare für Führungskräfte runden die Angebotspalette ab. Darüber hinaus ist der Campus Münster Bildungsträger nach dem Weiterbildungsgesetz NRW.

Wir wissen wie! - Methoden und Formate

Profitieren Sie von unserer Methodenvielfalt!

• Lernfeld- oder Handlungsorientierte Ausbildung
  • Kooperatives Lernen
  • Simulationsverfahren
  • Theorie-Praxisverzahnung
  • Präsenzunterricht und
  • E-Learning und Blended Learning
  • Neue kommen hinzu

Unterschiedliche Formate orientieren sich an Ihren Bedürfnissen

• Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend,
  • Präsenz- und Selbsterarbeitungsphasen
  • in Lehrgängen, Seminaren, Workshops, Trainings u.v.m.

Veranstaltungsort sind die Campusse der Johanniter-Akademie, die Fachseminare in Oberhausen und Troisdorf oder "Inhouse" in Ihrer Einrichtung. Sprechen Sie uns an!