Herrenmeister zu Besuch in Magdeburg

Magdeburg, 15. Juli 2019

Bildmitte: Prinz v. Preußen, Herrenmeister der Johanniter

Gestern war ein besonderer Tag für die Johanniter und die Bildungslandschaft in Mitteldeutschland – die feierliche Firmierung der Johanniter Bildung Mitteldeutschland gGmbH fand statt.

13 Uhr wurde am Campus in der Mittelstraße in Magdeburg die Johanniter-Akademie gemeinsam mit S. K. H. Dr. Oskar Prinz von Preußen, seit 1999 Herrenmeister des Johanniterordens und dem Ordenskanzler, Alexander Baron von Korff, feierlich enthüllt und der Startschuss für die Weiterentwicklung gelegt.

Die Johanniter-Akademie ist ein überregionaler Bildungsträger in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit einem Schwerpunkt im Sektor Gesundheit & Soziales. Über 1000 Auszubildenden werden u.a. als Erzieher/-innen und Pflegefachkräfte aus-, fort-, und weitergebildet.

Wir begrüßen an dieser Stelle natürlich noch einmal alle neuen Mitarbeitenden (jetzt auch unter Johanniter-Namen) und freuen uns über die immer größer werdende Johanniter-Familie!