Pflegehelferin/-helfer (m/w/d) Kiel

Einstieg in die Pflegebranche

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in dem Kurs die Grundlagen der ambulanten und stationären Alten- und Krankenpflege. Die Ausbildung umfasst 160 Theoriestunden, in denen das Kleiden, Waschen, Bewegen und Mobilisieren pflegebedürftiger Menschen vermittelt werden. Zudem sind spezielle Krankheitsbilder wie Diabetes, Alzheimer, Demenz und viele andere sowie Notfallsituationen in der Pflege Bestandteil der Ausbildung. Im Anschluss absolvieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Praktikum in einer ambulanten oder stationären Einrichtung oder in einem Krankenhaus.

Die Ausbildung zur Pflegehelferin oder zum Pflegehelfer stellt einen guten Einstieg, auch für ungelernte Kräfte, in den interessanten Beruf der Alten- und Krankenpflege sowie eine Weiterbildung für pflegende Angehörige dar.

Weitere Informationen gern bei unser Ausbildungsleiterin Tanja Bruhn.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Tanja Bruhn