Sanitätshelfer/in in Freiburg

In unserer Ausbildung zum Sanitätshelfer vertiefen und erweitern wir Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in Erster Hilfe. Diese Ausbildung ist Voraussetzung für eine ehrenamtliche Mitarbeit in den Bereichen Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und in der Ausbildung. Grundlage für die Ausbildung zum Sanitätshelfer ist ein Erste-Hilfe-Kurs, der nicht älter als ein Jahr ist. Sollten Sie keinen Erste-Hilfe-Kurs in dem vergangenen Jahr gemacht haben, können Sie sich hier anmelden.

+++ Absage aller aktuellen Ausbildungsveranstaltungen +++

Mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus ergreift die Johanniter-Unfall-Hilfe alle notwendigen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir tragen gegenüber unseren Mitmenschen besondere Verantwortung. Nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sollten zur Vermeidung weiterer Infektionen soziale Kontakte im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich reduziert werden. Zum Schutz der Teilnehmer*innen und der Dozent*innen sagen wir daher alle Ausbildungsveranstaltungen bis auf Weiteres ab. Alle angemeldeten Teilnehmer werden von uns informiert.

Termine 2020
06.04. - 12.04.2020, jeweils 9 - 18 Uhr

Teilnahmevoraussetzungen: Bescheinigung über eine EH-Kurs (9UE) und ein Mindestalter von 16 Jahren.

Kurspreis: 390 Euro. Für Mitglieder des THW und der Freiwilligen Feuerwehr 150 Euro. Aktive JUH-Mitglieder können von der Kursgebühr befreit werden.

Lehrgangsort: Johanniter-Ausbildungszentrum, Fabrikstraße 2, 79102 Freiburg

Anmeldung und Information: ausbildung.freiburg@johanniter.de