Betriebshelfer-Ausbildung in Mosbach

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Unser neues Ausbildungszentrum in Obrigheim ist eröffnet!

Ab November 2017 finden die Kurse in unseren neuen Seminarräumen in der Friedhofstraße 2 in Obrigheim statt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kursort:

Ausbildungszentrum der Johanniter
Friedhofstraße 2
74847 Obrigheim
Es befinden sich ausreichend kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Ausbildungszentrum.

Anmeldung und Kursvereinbarungen unter 06261 1808-696 oder ausbildung.mosbach@johanniter.de
Kurstermine 2019 als PDF-Dokument.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch gerne einen individuellen Kurstermin in Ihrem Verein, Ihrem Betrieb oder Ihrer Einrichtung.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Horst Sommer