Betriebshelfer in Hildesheim

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kurstermine: Betriebshelfer-Kurse in Hildesheim

Erste Hilfe im Betrieb: der Johanniter-Kurs für Ersthelfer in Hildesheim

Die Kurse in Hildesheim werden durch das Bildungszentrum des Regionalverbandes Südniedersachsen durchgeführt.

Ein nicht unerheblicher Teil der Notfälle ereignet sich in unserer Arbeitswelt. In dieser Situation ist rasches Handeln erforderlich. Im Erste-Hilfe-Kurs für Betriebshelfer der Johanniter in Hildesheim lernen Sie, Ihrem verletzten oder akut erkrankten Kollegen zu helfen. Die Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter in Hildesheim berücksichtigen bei der Durchführung des Kurses für Ersthelfer in Betrieben die individuellen Bedürfnisse ihres Betriebes.

Ersthelfer in Betrieben: Ausbildung zum Betriebshelfer in Hildesheim

Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer.

Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für einen solchen Kurs für Ersthelfer in Betrieben übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Ihr Ansprechpartner für Betriebshelfer in Hildesheim

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Ersthelfer in Betrieben. Ihre Ansprechpartnerin für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Hildesheim ist Edeltraud Gerecke

Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs der Johanniter für Ersthelfer in Betrieben in Hildesheim unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Termine

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Weitere Kursangebote in Hildesheim:

Erste Hilfe in Hildesheim

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Hildesheim:

Ihr Ansprechpartner Edeltraud Gerecke

Cheruskerring 53