Betriebshelfer in Stade

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kurstermine: Betriebshelfer-Kurse in Stade

Erste Hilfe im Betrieb: der Johanniter-Kurs für Ersthelfer in Stade.

Ein nicht unerheblicher Teil der Notfälle ereignet sich in unserer Arbeitswelt. In dieser Situation ist rasches Handeln erforderlich. Im Erste-Hilfe-Kurs für Betriebshelfer der Johanniter in Stade lernen Sie, Ihrem verletzten oder akut erkrankten Kollegen zu helfen. Die Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter in Stade berücksichtigen bei der Durchführung des Kurses für Ersthelfer in Betrieben die individuellen Bedürfnisse ihres Betriebes.

Ersthelfer in Betrieben: Ausbildung zum Betriebshelfer in Stade

Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer.

Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für einen solchen Kurs für Ersthelfer in Betrieben übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Hier können Sie sich online anmelden.

Termine

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner für Betriebshelfer-Kurse in Stade

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Erste Hilfe. Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Stade ist die Servicestelle Breitenausbildung

Weitere Informationen zu Betriebshelfer-Kursen der Johanniter in Stade und Anmeldung unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214. Die Anmeldung zum Betriebshelfer-Kurs in Stade ist auch online möglich.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Stade

Thunerstraße 124