Betriebshelfer in Trier und Umgebung

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Wir machen Sie zum "Retter von Dienst"

Im unseren Erste Hilfe-Aus- und Fortbildungskursen für Betriebshelfer werden kompakt an einem Tag in neun Unterrichtseinheiten à 45 Minuten zum Preis von 31,66 Euro Kenntnisse erlangt, durch die im Notfall lebensrettende Maßnahmen ergriffen werden können.

Die Kurse finden regelmäßig in unseren Schulungsräumen in der Johanniter-Dienststelle in Trier-Nord statt, wo reichlich Parkplätze in direkter Nähe zur Verfügung stellen. Auf Wunsch können wir für auch gern zusätzliche Kurse bei Ihnen vor Ort anbieten.

Hier finden Sie unsere AGB.