Betriebshelfer Lehrgang in Esslingen

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kursinformationen

• Kursgebühren: in der Regel übernimmt die BG/Unfallkasse die Kursgebühren, für Privatzahler sind es 40,- Euro
  • Kursort: Dienststelle Esslingen, Eschbacher Weg 5, 73734 Esslingen-Berkheim (Nähe Freibad/Osterfeldhalle)
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie 113 bis Haltestelle Am Wiesengrund

Ab 11 Kursteilnehmern oder gegen eine Pauschale kommen wir auch gerne zu Ihnen in den Betrieb!

Kurstermine

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Claudia Göbbel