Betriebshelfer Region Aachen-Düren-Heinsberg

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Die Lehrgänge können nach Ihrem Wunsch bei Ihnen im Haus oder in einem der JohanniterHäuser (Aachen, Düren, Eschweiler, Übach-Palenberg) stattfinden. Auch bei der Terminplanung sind wir flexibel. Inhaltlich kann die Erste Hilfe-Ausbildung auf den Bedarf und die typischen Gefahrenmomente in Ihrem Betrieb genau abgestimmt werden.

Sie können sich hier direkt online anmelden:

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Hinweis: Firmen, deren Mitarbeiter/-innen der Berufsgenossenschaft Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) zugeordnet, empfehlen wir, sich vor der Anmeldung bei der BGW zu erkunden, ob für den jeweiligen Beruf die Kosten übernommen werden.

Alle Termine für 2019 als pdf herunterladen!

Unsere Breitenausbildung ist nach DIN ISO EN 9001:2015 zertifiziert. Deshalb können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter gut ausgebildet sind, sich ständig verbessern und unsere Ausbildungsleistungen einer ständigen Qualitätskontrolle unterliegt.

Wenn Sie Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben: Lassen Sie es uns bitte wissen! Denn nur dann können wir unsere Fehler abstellen und unseren Service für Sie verbessern.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Ihr Ansprechpartner Team Erste-Hilfe-Ausbildung Region Aachen-Düren-Heinsberg