Betriebshelferkurse in Hoyerswerda

+++Kurse werden wegen Corona-Virus ausgesetzt+++

Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir uns gezwungen, unsere Kurse bis zum 30.5.2020 auszusetzen. Angeführte Stornogebühren für entfallene Kurse müssen nicht bezahlt werden.

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kursbeschreibung

Dieser Kurs ist Pflicht für alle Bertriebsersthelfer, welche noch keine Grundkurs hatten bzw. wenn der letzte Kurs älter als 2 Jahre ist.

In einem Notfall hilft nur Ihr schnelles und kompetentes Handeln. Deshalb lernen Sie in unserem Betriebshelferkurs, wie Sie bereits mit einfachen Mitteln sinnvoll helfen können.

In 9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten werden unter anderem die folgenden Inhalte vermittelt:

• Vorgehensweise am Notfallort
  • Notruf
  • Helmabnahme
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Stillen lebensbedrohlicher Blutungen
  • Maßnahmen bei Knochenbrüchen, Stromunfällen, Vergiftungen, Verbrennungen, Herzinfarkt und Schlaganfall

Weitere Informationen zum Lehrgang:

Dauer:    9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
Kosten:
40,00 € oder Abrechnung über die zuständige Berufsgenossenschaft möglich

Möglichkeiten der Abrechnung:

• Barzahlung zu Kursbeginn (Keine Kartenzahlung möglich!)
  • Bezahlung per Rechnung (bitte unterschriebene Kostenübernahme des Betriebs auf Kopfbogen mitbringen)
  • Abrechnung über den zuständigen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft) für betriebliche Ersthelfer. Hierzu ist ggf. je nach Unfallversicherungsträger die vorherige Beantragung notwendig. Hinweise zu dem Abrechnungsverfahrung bei Ihrer Berufsgenossenschaft finden Sie HIER!

Der Nachweis über die Teilnahme ist die Grundlage für die Erteilung des Führerscheins der Klassen A, A1; B, BE, L, M oder T sowie für die Klassen C, C1, CE, C1E, D, DE oder D1E.

Hier finden Sie unsere AGB.

Gerne führen wir auch eine Schulung an einem frei wählbaren Termin direkt bei Ihnen vor Ort durch. Kontaktieren Sie uns hierfür. Jetzt Kurstermin Anfragen!

Termine in Hoyerswerda

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Roy-Udo Heim