Erste-Hilfe-Grundschulung in Harburg (9 UE)

Wir starten wieder: Unsere Erste-Hilfe-Kurse sind wieder buchbar. Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Kursinhalt wie gewohnt auf unserer Webseite aus und buchen diesen direkt online. Alle Kurse finden zum Schutz aller Teilnehmenden und unserer Trainerinnen und Trainer unter Beachtung der behördlich verordneten Hygienemaßnahmen statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Dieser Kurs ist Pflicht für Führerscheinanwärter aller Klassen. Der Kurs eignet sich ebenso für ein Auffrischen der Kenntnisse bei langjährigen Führerscheininhabern. Es werden Grundkenntnisse für die Hilfe bei Notfällen im Straßenverkehr vermittelt.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Preis (ab 2020): 45 € (Schüler und Studenten zahlen 35 €)
Die Kursgebühr wird am Kurstag in bar bezahlt.
Führerscheinanwärter müssen das in der Anmeldebestätigung enthaltene Abrechnungsformular nicht mitbringen.

Hier finden Sie unsere AGB

Nicht der richtige Kurs? Das vollständige Kursangebot der Harburger Johanniter finden Sie hier.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

An unserem Standort Seevetal:
Am Saal 2
21217 Seevetal/Meckelfeld

An unserem Standort Winsen (Luhe):
Gründerzentrum
Löhnfeld 26
21423 Winsen (Luhe)

An unserem Standort Neu Wulmstorf:
Konrad-Adenauer-Straße 40
21629 Neu Wulmstorf

An unserem Standort Lüneburg: