Erste Hilfe in Betrieben Grundschulung in Ronnenberg

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Erste Hilfe in Betrieben: Die Grundschulung für Ersthelfer in Ronnenberg.

Ein nicht unerheblicher Teil der Notfälle ereignet sich in unserer Arbeitswelt. In dieser Situation ist rasches Handeln erforderlich. In der Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben" der Johanniter in Hannover lernen Sie, Ihrem verletzten oder akut erkrankten Kollegen zu helfen. Die Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter in Ronnenberg berücksichtigen bei der Durchführung der Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben" die individuellen Bedürfnisse Ihres Betriebes.

Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer. Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für eine solche Grundschulung für Erste Hilfe in Betrieben übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Grundschulung der Johanniter für Erste Hilfe in Betrieben in Ronnenberg erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Die Termine für die Grundschulung Erste Hilfe in Betrieben in Ronnenberg

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Weitere Kursangebote in Ronnenberg:

Erste-Hilfe-Kurse in Ronnenberg

Erste Hilfe kompakt in Ronnenberg

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Ronnenberg:

·   Sicher zuhause: Hausnotruf

·   Notruf für unterwegs: Mobilnotruf