Betriebshelfer Training in Tübingen

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Kursinformationen

• Kursgebühr: in der Regel wird die Kursgebühr von den Berufsgenossenschaften übernommen. Bitte bringen Sie hierfür zum Kurs den Gutschein Ihrer zuständigen Unfallkasse/BG über 9 Unterrichtseinheiten mit.
  • Kursort: Dienststelle in Tübingen, Hegelstraße 5, 72072 Tübingen

Ab einer Gruppengröße von 12 Kursteilnehmern kommen wir auch gerne zu Ihnen in den Betrieb. Rufen Sie an - gerne beraten wir Sie hierzu und zu anderen Themen. Wir freuen uns auf Sie!

Kurstermine

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Renate Thomas