Fortbildung für Betriebshelfer (EHB-F) in Frankfurt am Main

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Kurse für Betriebshelfer (EHB-F) in Frankfurt am Main

Sie sind bereits Betriebshelfer udn sie wollen Ihr Wissen durch eine Erste-Hilfe-Schulung auffrischen?

Unsere Fortbildung für Betriebshelfer ist eine achtstündige Auffrischung für Betriebshelfer, die an einem Erste Hilfe Kurs vor grundsätzlich maximal zwei Jahren teilgenommen haben.

Die Johanniter sind von den Unfallversicherungsträgern ermächtigt, Aus- und Fortbildungen auch in Ihrem Betrieb durchzuführen.

• Seminarort: Karl-von-Drais-Str. 20, 60435 Frankfurt am Main
  • Kosten: 50,00 (kann von der Berufgenossenschaft übernommen werden)
  • Seminarzeit: Dienstag 8:30 bis 16:30 Uhr
  • Insgesamt:    9 Unterrichtsstunden

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Hier finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung unsere Online-Kursbuchung.
Alternativ können Sie sich für die Kurse telefonisch unter 069 366 006-600 anmelden.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit vorheriger Anmeldung und einer Bestätigung einen Anspruch auf die Teilnahme am jeweiligen Kurs haben! Es gilt als Anmeldung NICHT die automatisch generierte Mail, die das System versendet!

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Rhein-Main