Erste Hilfe Fortbildung für Betriebe in Hoyerswerda

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Inhalt
Die Schulung frischt das vorhandene Erste-Hilfe-Wissen auf. Anhand praktischer Fallbeispiele wird das vorhandene Wissen vertieft. Es gibt auch Gelegenheit eigene Erfahrung mit anderen Erst-Helfern auszutauschen. Die Herz- Lungen-Wiederbelebung wird geübt.

Kursdauer
9 Unterrichtseinheiten (9 x 45 Minuten)

Weitere Informationen zum Erste Hilfe Training für Betriebe:
Kursort:
Seminarraum in der Euro-Schule Hoyerswerda GmbH, Straße des Friedens 20, 02977 Hoyerswerda
Dauer:    9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
Kosten:   35,00 € oder Abrechnung über die zuständige Berufsgenossenschaft

Möglichkeiten der Abrechnung:

• Barzahlung zu Kursbeginn (Keine Kartenzahlung möglich!)
  • Bezahlung per Rechnung (bitte unterschriebene Kostenübernahme des Betriebs auf Kopfbogen mitbringen)
  • Abrechnung über den zuständigen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft) für Betriebsersthelfer ---> Bitte BG-Abrechnungsformular vorab im Original unterschrieben und abgestempelt per Post an uns übersenden (ggf. Kostenübernahme bei der Berufsgenossenschaft erfragen, bei Unfallkassen ist immer eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung nötig!)

Hier finden Sie unsere AGB.

Gerne führen wir auch eine Schulung an einem frei wählbaren Termin direkt bei Ihnen vor Ort durch. Jetzt Kurstermin Anfragen!

Termine in Hoyerswerda

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Roy-Udo Heim