Betriebshelfer-Training in Nordenham und Butjadingen

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Kurstermine für Betriebshelfer-Training in Nordenham und Butjadingen

Ein nicht unerheblicher Teil der Notfälle ereignet sich in unserer Arbeitswelt. In dieser Situation ist rasches Handeln erforderlich. Im Erste-Hilfe-Training für Betriebshelfer der Johanniter in Nordenham vertiefen Sie Ihre Kenntnisse, wie Sie im Notfall Ihrem verletzten oder akut erkrankten Kollegen helfen.
Das Betriebshelfer-Training der Johanniter in Nordenham ist eine Fortbildung in Erster Hilfe für Ersthelfer in Betrieben. Zur Auffrischung und Vertiefung der Kenntnisse sollten Ersthelfer in Betrieben das Erste-Hilfe-Training alle zwei Jahre wiederholen. Die Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter in Nordenham berücksichtigen bei der Durchführung des Kurses für Ersthelfer in Betrieben die individuellen Bedürfnisse ihres Betriebes.

Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer im Betrieb, die alle zwei Jahre fortgebildet werden. Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für eine solche Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.

Dauer: 4 Doppelstunden (8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten)

Betriebshelfer-Training (Fortbildung Ersthelfer in Betrieben) in Nordenham

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Tina Wessels

Viktoriastraße 28-32
26954 Nordenham

Kartenansicht & Route berechnen

Unser Angebot für Sie:

Der Inhalt eines Verbandkastens für Betriebe!