Erste Hilfe am Kind in Dresden

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

Inhalte:

• Verletzungen/Wunden
  • Vergiftungen/Verätzungen
  • Prävention von Gefahren
  • Atemstörungen
  • Bewusstseinsstörungen
  • Herz-/Kreislaufstörungen
  • Hitze- und Kälteschäden
  • Sonstige Erkrankungen
  • Schädigungen des Stütz –und Bewegungsapparates

Weitere Informationen zum Kurs Erste Hilfe am Kind Kurs
Kursort:
Geschäftsstelle der Johanniter, Stephensonstraße 12 - 14, 01257 Dresden
Dauer:
9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
Kosten:

für Einzelteilnehmer: 40,00€
              für Paare*: 60,00€
(Ihr Vorteil: eine Begleitperson zum halben Preis)
*als Paare gelten nicht nur Eltern, sondern auch Mutter/Vater/Oma/Opa/Tochter/Sohn in beliebiger Kombination.

Möglichkeiten der Abrechnung:

• Barzahlung zu Kursbeginn (Keine Kartenzahlung möglich!)
  • Bezahlung per Rechnung (bitte unterschriebene Kostenübernahme des Betriebs auf Kopfbogen mitbringen)

Hier finden Sie unsere AGB.

ACHTUNG! Hinweis zur Anmeldung von Paaren:
Bitte melden Sie jede Person über das OnlineBuchungssystem einzeln an. Der Paarrabatt wird Ihnen dann vor Ort gewährt.

Gerne führen wir ab zehn Personen auch eine Schulung an einem frei wählbaren Termin direkt bei Ihnen vor Ort durch. Jetzt Kurstermin Anfragen!

Termine in Dresden

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen