Erste Hilfe am Kind in Schweinfurt

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

Kosten:  40,-- € pro Person

Hier finden Sie die AGB

Für Gruppen

Auf Anfrage sind Kurse für Gruppen auch individuell vor Ort möglich.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kurse in Bad Kissingen

Inhalt öffnen

Kurstermine 2018

Die aktuellen Kurstermine für die Erste-Hilfe-am-Kind-Kurse in ganz Unterfranken finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner Team Ausbildung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Dienststelle Schweinfurt
Am Unteren Marienbach 10
97421 Schweinfurt

Kartenansicht & Route berechnen

Anfahrt zur Ausbildungsstätte

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zu unseren Lehrsälen in Schweinfurt.

Antrag auf Kostenübernahme

Das Formular für die Kostenübernahme durch die Kommunale Unfallversicherung Bayern finden Sie hier. Bitte ausgefüllt zum Kurs mitbringen.