Erste Hilfe am Kind plus in Mainz

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

Wie führe ich die Kinder- und Säuglingsreanimation durch? Diese und ähnlich spezifische Fragen werden in diesem zielgruppenspezifischen Lehrgang  beantwortet.

Seminarort : Schulungszentrum, Hans-Böckler-Straße 109, Mainz-Bretzenheim
Seminarzeit: „Erste Hilfe am Kind plus“ Samstag 08:30 - 16:30 Uhr oder „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ Sonntag 10:00 – 14:00 Uhr
Kursgebühr: 40,00 Euro/Teilnehmer oder 70,00 Euro für Paare bzw. 2 Familienangehörige (gilt nur Samstags). Dieser Kurs ist nicht über die Berufsgenossenschaft abrechenbar.

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung unsere Online-Kursbuchung.
Jede/r Teilnehmer/in muss separat angemeldet werden.
Bitte zur Anmeldung weiterer Kursteilnehmer/innen nicht das Informationsfeld benutzen.
Alternativ können Sie sich für die Kurse telefonisch unter 06131 93555-22 anmelden.

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Norbert Horn