Erste-Hilfe am Kind Region Aachen-Düren-Heinsberg

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

Sie können sich hier direkt online anmelden. Zum Lehrgang selbst bringen Sie bitte Ihren gültigen Personalausweis mit. Der Kurspreis für unsere Lehrgänge in Erster Hilfe beträgt ab dem 1. Januar 2020 45 Euro je Teilnehmer/-in. Die Kosten können über die Berufsgenossenschaft abgerechnet oder von Privatteilnehmern bar bezahlt werden.

➡️ Erste Hilfe-Kurse setzen wegen Corona-Virus aus ⬅️

aufgrund der aktuellen Lage um die Corona-Pandemie und der damit verbundenen Hygiene- und Sicherheitsauflagen bieten wir bis voraussichtlich Ende August noch keine neuen Erste-Hilfe-Kurse an. Angeführte Stornogebühren für entfallene Kurse müssen nicht bezahlt werden.

Wichtige Infos und Videos rund um Erste-Hilfe-Maßnahmen: http://www.johanniter.de/corona-erste-hilfe

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Ihr Ansprechpartner Team Erste-Hilfe-Ausbildung Region Aachen-Düren-Heinsberg