Erste Hilfe Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

99 Prozent der Menschen in Deutschland finden es wichtig, sich mit Erste Hilfe auszukennen – aber bei jedem Fünften liegt der Erste Hilfe-Kurs mehr als fünf Jahre zurück, bei jedem Dritten sogar mehr als zehn Jahre. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage, die von der Johanniter-Unfall-Hilfe in Auftrag gegeben wurde. Gerade in Kindereinrichtungen wie Krippen, Kindergärten, Schulen und Horten ist es wichtig, dass das Personal in der Lage ist, im Falle eines (Un-)Falles schnell und vor allem richtig zu helfen. Deshalb bieten die Johanniter maßgeschneiderte Erste-Hilfe-Kurse speziell für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder an.

Die Kurse nach den aktuellen Vorgaben der Berufsgenossenschaften behandeln richten sich an alle Mitarbeitenden von Kindereinrichtungen und behandeln sowohl die Erste Hilfe an Kindern als auch an Erwachsenen. Dabei achten die Johanniter besonders darauf, dass nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern vor allem intensiv und praxisnah geübt wird.

Kinder spielen, toben - und verletzen sich. Im Ernstfall müssen Erzieher, Pädagogen und Aufsichtspersonen wissen, wie sie richtig reagieren: Wir zeigen es Ihnen!

Dies ist ein Angebot für Mitarbeiter in allen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder von Krippen und Kindertagesstätten bis zur Schule. Der Kurs, der neben theoretischen Inhalten viele praxisnahe Übungen enthält, richtet sich nach den Vorgaben der Berufsgenossenschaften.

Wenn Sie Interesse an einem Kurs in Ihrer Einrichtung haben, informieren wir Sie gerne und vereinbaren mit Ihnen einen Termin.

Ihr Ansprechpartner Björn Jockwig

Fachbereichsleiter Ausbildung