Erste Hilfe kompakt in Ronnenberg

Erste Hilfe ganz kompakt: Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Und unsere speziell geschulten Trainer begleiten Sie dabei gekonnt, damit Sie danach im Notfall mit Ihren neu erworbenen oder aufgefrischten Kenntnissen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe, beherzt und ohne Angst auf den Betroffenen zugehen mögen und werden.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Der kleine Schnelle: Der Johanniter-Kurs für Erste Hilfe kompakt (ehem. Lebensrettende Sofortmaßnahmen) in Ronnenberg.

Erste Hilfe am Unfallort für Führerscheinbewerber dient dazu, im Notfall – beispielsweise bei einem Unfall im Straßenverkehr – bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt die Vitalfunktionen eines Menschen zu erhalten und ihn ggf. wiederzubeleben. Der Nachweis der Teilnahme an einem Kurs für Erste Hilfe kompakt (ehem. Lebensrettende Sofortmaßnahmen) am Unfallort für Führerscheinbewerber ist Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheins der Klassen A, A1, B oder BE.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Inhalte:

• Vorgehensweise am Unfallort
  • Notruf
  • Helmabnahme
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Stillung lebensbedrohlicher Blutungen

Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs für Erste Hilfe kompakt der Johanniter in Ronnenberg erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Die Termine für die Erste-Hilfe-Kurse Führerschein in Ronnenberg

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Weitere Kursangebote in Ronnenberg:

Erste-Hilfe-Kurse in Ronnenberg

Erste Hilfe in Betrieben Grundschulung in Ronnenberg

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Ronnenberg:

·   Sicher zuhause:         Hausnotruf

·   Notruf für unterwegs: Mobilnotruf