Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein in Celle

Erste Hilfe ganz kompakt: Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Und unsere speziell geschulten Trainer begleiten Sie dabei gekonnt, damit Sie danach im Notfall mit Ihren neu erworbenen oder aufgefrischten Kenntnissen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe, beherzt und ohne Angst auf den Betroffenen zugehen mögen und werden.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein in Celle

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Angebot für Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein in Celle. Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Celle ist Henning Hamann.

Weitere Informationen zu den Erste-Hilfe-Kursen für den Führerschein der Johanniter in Celle erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214. Oder nutzen Sie einfach die unten eingefügten Online-Formulare, um sich unkompliziert und schnell zu Ihrem Wunschtermin bei den Johannitern in Celle für einen Kurs anzumelden.

Weitere Kursangebote in Celle:

Erste Hilfe in Celle

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Celle:

Mobilnotruf

Ambulanter Pflegedienst

• Menüservice

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Susanne Bomnüter