Erste-Hilfe-Kurs in Freiburg

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.
Unsere speziellen geschulten Trainer begrüßen Sie dazu im „Erste Hilfe-Fitnessstudio“, in dem sie selber und im Team erleben, trainieren, lernen … und dabei auch Spaß haben sollen.
Unser Ziel ist es, dass Sie zum Schluss als fitte Ersthelfer sagen: „Ja, ich kann und mache das im Notfall!“

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Unser Erste Hilfe Kurs richtet sich an alle, die bei einem Notfall richtig helfen möchten, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs.

Kurspreis: 40,- Euro.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

ACHTUNG - Neue Seminarräume!

Sie waren schon einmal bei uns? Dann beachten Sie bitte, dass unsere Kurse ab 2019 im neuen Johanniter- Ausbildungszentrum in der Fabrikstraße 2 stattfinden. Es befindet sich nur wenige Schritte von unseren bisherigen Seminarräumen (Johanniter-Dienststelle, Schwarzwaldstraße 63) entfernt.

Neue Adresse: Johanniter-Ausbildungszentrum, Fabrikstraße 2, 79102 Freiburg

Kurstermine 2019 als PDF-Dokument.

Sollten Sie zu diesem oder anderen Kursangeboten der Johanniter in der Region Freiburg weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Ausbildungsteam gerne weiter.

Hier geht´s zu den Erste-Hilfe-Kursen für Unternehmen

Ihr Ansprechpartner Ute Gutknecht

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Baden