Erste-Hilfe-Kurse in Lüchow/ Dannenberg

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.
Unsere speziellen geschulten Trainer begrüßen Sie dazu im „Erste Hilfe-Fitnessstudio“, in dem sie selber und im Team erleben, trainieren, lernen … und dabei auch Spaß haben sollen.
Unser Ziel ist es, dass Sie zum Schluss als fitte Ersthelfer sagen: „Ja, ich kann und mache das im Notfall!“

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Erste-Hilfe-Kurse in Lüchow/ Dannenberg

Die Johanniter in Lüchow/ Dannenberg zeigen Ihnen, wie's geht: Unsere Ausbilder für Erste Hilfe sind kompetent und motiviert, arbeiten mit modernem Lehrmaterial und sorgen dafür, dass der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt. Um die Erste-Hilfe-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten, empfehlen die Johanniter spätestens alle zwei Jahre den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Preis: 35 Euro
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Weitere Informationen und Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter in Lüchow/ Dannenberg erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214. Oder nutzen Sie einfach die unten eingefügten Online-Formulare, um sich unkompliziert und schnell zu Ihrem Wunschtermin für einen Kurs anzumelden.

Weitere Kursangebote in Lüchow/ Dannenberg: Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein in Uelzen

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Uelzen bekommen Interessierte unter Hausnotruf und Mobilnotruf

Neben den ambulanten und teilstationären Hilfen, die die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.  für das Leben im Alter anbietet, gibt es in der Region auch eine stationäre Altenpflegeeinrichtung. Weitere Informationen zum Johanniterhaus Dannenberg finden Sie unter Johanniterhaus Dannenberg

Kurse in Lüchow/ Dannenberg

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kurse Uelzen