Erste-Hilfe-Kurse in Mosbach

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.
Unsere speziellen geschulten Trainer begrüßen Sie dazu im „Erste Hilfe-Fitnessstudio“, in dem sie selber und im Team erleben, trainieren, lernen … und dabei auch Spaß haben sollen.
Unser Ziel ist es, dass Sie zum Schluss als fitte Ersthelfer sagen: „Ja, ich kann und mache das im Notfall!“

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Unser Erste-Hilfe-Kurs richtet sich an alle, die bei einem Notfall richtig helfen möchten, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs.

Kurspreis: 35,- Euro.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Unser neues Ausbildungszentrum in Obrigheim ist eröffnet!

Ab November 2017 finden die Kurse in unseren neuen Seminarräumen in der Friedhofstraße 2 in Obrigheim statt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Kursort:

Dienststelle der Johanniter
Friedhofstraße 2
74847 Obrigheim

Anmeldung und Kursvereinbarungen unter 06261 1808-696 oder ausbildung.mosbach@johanniter.de
Kurstermine 2019 als PDF-Dokument.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch gerne einen individuellen Kurstermin in Ihrem Verein, Ihrem Betrieb oder Ihrer Einrichtung.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Horst Sommer