Erste-Hilfe-Kurse in Wittmund

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.
Unsere speziellen geschulten Trainer begrüßen Sie dazu im „Erste Hilfe-Fitnessstudio“, in dem sie selber und im Team erleben, trainieren, lernen … und dabei auch Spaß haben sollen.
Unser Ziel ist es, dass Sie zum Schluss als fitte Ersthelfer sagen: „Ja, ich kann und mache das im Notfall!“

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kurstermine: Erste Hilfe in Wittmund

Die universelle Ausbildung: der Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter in Wittmund.

Die Johanniter in Wittmund zeigen Ihnen, wie's geht: Unsere Ausbilder für Erste Hilfe sind kompetent und motiviert, arbeiten mit modernem Lehrmaterial und sorgen dafür, dass der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt. Um die Erste-Hilfe-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten, empfehlen die Johanniter spätestens alle zwei Jahre den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Ihr Ansprechpartner für Erste Hilfe in Wittmund

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Erste Hilfe. Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Wittmund ist Gerda Freese.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter in Wittmund erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214. Die Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs in Wittmund ist auch direkt per Online-Formular möglich.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Wittmund:
• Sicher zuhause: Hausnotruf
• Notruf für unterwegs: Mobilnotruf

Die Altenpflege-Einrichtungen der Johanniter-Seniorenhäuser GmbH

Irgendwann kann der Zeitpunkt kommen, an dem es nicht anders geht. Doch auch auf diesen Weg begleiten die Johanniter Sie mit ihrer ganzen Fachkompetenz und dem Leitbild der christlichen Nächstenliebe. Informieren Sie sich deshalb über die stationären Johanniter-Seniorenhäuser Johanneshaus in Wittmund und Carolineum in Carolinensiel.

Ihr Ansprechpartner Ortsverband Wittmund

Finkenburgstraße 1
26409 Wittmund

Kartenansicht & Route berechnen

Unser Service-Angebot für Sie:

Der DIN-gerechte Inhalt eines PKW-Verbandkastens!