Outdoor Erste-Hilfe in der Region Oberschwaben/Bodensee

Outdoor Erste Hilfe bei den Johannitern

Outdoor-Ausbildungen der Johanniter vermitteln nicht nur die richtige Erste Hilfe in freier Natur - fernab schnell eintreffender Rettungsdienste. Sie eignet sich mit ihren erlebnispädagogischen Ansätzen besonders, um Teams zu stärken und dadurch das Teammanagement in Einrichtungen und Unternehmen zu optimieren.

Neben den klassischen Erste Hilfe Kursangeboten haben wir Johanniter in Singen ein neues interessantes Kursangebot erarbeitet und in der Praxis erprobt:

Outdoor Erste Hilfe

Was tun wenn Jemand abseits der Zivilisation verunglückt und einer schnellen Versorgung Bedarf?

Zur Gesamtproblematik kommt in aller Regel ein Mangel an Ressourcen wie Verbandsmaterial, Tragen oder sogar einer fehlenden Notrufmöglichkeit hinzu.

Hier setzen die Kurse an. Die TeilnehmerInnen erlernen adäquate, weitreichende Entscheidungen zu treffen, sie erlernen auch mit improvisierten Mitteln Verbände herzustellen, Ruhigstellungen durchzuführen und einen Behelfstransport durchzuführen! Auch die erste Selbsthilfe ist ein wichtiges Thema.

Damit richten sich die Kurse an alle Wanderer, Tourengeher, Wassersportler, Kletterer, MitarbeiterInnen in Klettergärten, Extremsportler, Leitungskräfte von Jugend-Pfadfindergruppen, ebenso angesprochen sind LehrerInnen bzw. Erzieherinnen.

Unsere Ausbildungsabteilung unterbreitet Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Folgende Kursangebote können individuell gebucht werden, der Lehrgangsort kann variieren und wird jeweils bekannt gegeben. Erste Hilfe Vorkenntnisse sind von Vorteil:

1.    Erste Hilfe Outdoor - 1 Tag

Dauer: 9 UE

Termin: auf Anfrage

Kosten: auf Anfrage

2.    Erste Hilfe Outdoor Basic - 2 Tage

Dauer: 2 Tage

Kosten: 120 €

3.    Erste Hilfe Outdoor Advanced  - 3 Tage

Dauer: 3 Tage

Termin: auf Anfrage

Kosten: auf Anfrage

Termine und Preise Outdoor Erste-Hilfe Basic - 2 Tage

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Impressionen aus unseren Kursen