Schnelltests in Mecklenburg-Vorpommern

Wir danken all unseren Haupt- und Ehrenamtlichen in ganz Mecklenburg-Vorpommern für die großartige Leistung, für das Engagement und die stete Unterstützung in unseren Testzentren bei der Bekämpfung der Pandemie.

Seit 3. März 2021 sind Antigen-Schnelltests in die Teststrategie von Bund und Ländern, einbezogen. Auch asymptomatische Bürger können dadurch kostenlose Schnelltests durchführen lassen.
In unseren Teststationen werden kostenlose Antigen-Schnelltests (PoC-Test) per Rachen- oder Nasenabstrich durchgeführt. Das zertifizierte Ergebnis dieses Corona-Tests erhalten Sie innerhalb von 15 Minuten – per gedrucktem Testzeugnis, per SMS oder per E-Mail-Benachrichtigung (mit angefügter, verschlüsselter Datei, Passwort ist das Geburtsdatum des Getesteten in folgendem Format TT.MM.JJJJ).

Johanniter-Testzentren in MV

Terminbuchungen

Vereinbaren Sie bitte einen Termin für Ihren Schnelltest im Testzentrum. Der Termin wird Ihnen bestätigt und ist damit für Sie reserviert.  Online über unser Terminbuchungstool (jeweils beim ausgewählten Standort) ODER telefonisch unter 0385 202273-90.

Bitte buchen Sie pro Person einen einzelnen Termin.
Dies gilt auch für Familien und Minderjährige (s. "Wichtiges von A-Z", Punkt: "Termine für minderjährige Kinder buchen"). Mindestalter ist 6 Jahre.

Testungen ohne Termin sind ebenfalls möglich.
Bitte planen Sie dann entsprechende Wartezeiten ein.

Wichtiges von A-Z