Willkommen bei den Johannitern in Südwestfalen!

Infos zu den Johanniter-Kitas

Nach dem im März 2020 aufgrund der Pandemie ausgesprochenen Betretungsverbots der Kitas in NRW und dem nachfolgenden eingeschränkten Regelbetrieb, werden die Kinder ab dem 17. August 2020 laut Beschluss der NRW-Landesregierung wieder im Regelbetrieb betreut.

Was das im Einzelnen auch für die Johanniter-Kitas in Südwestfalen bedeutet, erklärt das NRW-Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration in seinen Anschreiben zu:

Bei den Johannitern in Südwestfalen betrifft das die Johanniter-Kitas Altroggenrahmede und Zwergenburg in Altena, Abenteuerland und Louise-Scheppler in Lüdenscheid sowie Löwenzahn und Spatzennest in Iserlohn.

Elternbeiträge, Elternbriefe und Verdienstausfall:

• und hier eine Information des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe über das Geltendmachen von Verdienstausfall, wenn Kinder nicht betreut werden können.

Infos zu den Johanniter-Tagespflegen

Seit Montag, 8. Juni 2020, haben die Johanniter-Tagespflege in Iserlohn und die Johanniter-Tagespflege in Lüdenscheid gemäß dem Beschluss der NRW-Landesregierung wieder für den Regelbetrieb unter Berücksichtigung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet. (s. Paragraf 4 der NRW-Verordnung)

Ausführliche Informationen über die Betreuung in unseren Tagespflegen unter diesen Maßnahmen finden Sie hier.

Mehr als 1,1 Millionen Menschen von Sauer- bis Siegerland stehen wir in vier Landkreisen mit unseren Angeboten verlässlich und kompetent zur Seite, in einigen Bereichen sogar 365 Tage im Jahr rund um die Uhr. Dafür beschäftigen wir rund 500 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, die mit persönlichem Einsatz und jeder Menge Tatkraft tagtäglich für unsere Ideen einstehen.

Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Ihre Anliegen und Wünsche.

Unser Dank gilt den Menschen in unserer Region, die mit Spenden und mehr als 21.000 Fördermitgliedschaften viele unserer Angebote und Projekte ermöglichen.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Geschäftsstelle Lüdenscheid

Alsenstraße 1