Regionaljugendleitung

Die Regionaljugendleitung ist das höchste, demokratisch gewählte Gremium der Johanniter-Jugend im Regionalverband. Ihr gehören bis zu sechs Mitglieder an. Gewählt wird sie alle zwei Jahre von der Regionaljugendversammlung, der alle Johanniter-Jugendlichen des Regionalverbandes stimmberechtigt angehören. Die Regionaljugendleitung leitet die Jugendarbeit auf regionaler Ebene. Unterstützt wird sie von der Landesjugendleitung sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern der Landesgeschäftsstelle.

Hallo liebe Interessierte und Johanniter-Jugend-Freunde,

hier seid Ihr auf der Seite des Regionalverbandes Mittelthüringen gelandet. Falls Ihr wissen möchtet, was wir so machen und wer wir sind, dann seid Ihr hier genau richtig!

Wir, Eure Regionaljugendleitung, sind alle Johanniter-Jugendliche und begeistert dabei, anderen Menschen helfen zu können. Dazu zählt zum einen, dass wir unser Wissen weitergeben (zum Beispiel als Jugendgruppenleiter*in im Schulsanitätsdienst) sowie auch, dass wir unsere Erste-Hilfe Kenntnisse im Notfall anwenden können.

Doch wer sind wir eigentlich?

Wir sind Karo, Niklas, Tina, Lilly und Lisa und sind Eure neue Regionaljugendleitung für Mittelthüringen. Ihr habt uns bestimmt auch schon zu Gesicht bekommen. Oder doch nicht? Dann keine Scheu! Wir sind offen für alle eure Fragen und Probleme oder haben ein offenes Ohr, wenn Ihr jemanden zum Reden braucht. Ihr könnt uns einfach ansprechen oder Ihr schreibt uns eine E-Mail an jugend.mth@johanniter.de.

Wenn Ihr noch mehr darüber erfahren wollt, was wir so machen und wer wir sind, dann klickt Euch einmal durch ;)

Wir freuen uns auf Euch und hoffen natürlich, Euch auf unseren Veranstaltungen zu begrüßen! :)

Regionaljugendleiterin

Karolin Kochmann