#BuPfiLazuHause startet am Pfingstsonntag

Überall, 31. Mai 2020

Am Pfingstsonntag (31. Mai) findet das erste "Bundespfingstzeltlager zu Hause" statt. Da sich in diesem Jahr leider nicht wie geplant viele hundert Johanniter-Jugendliche zum 14.Bundespfingstzeltlager treffen können, haben wir ein digitales Angebot für Freund*innen der Johanniter-Jugend in ganz Deutschland geschaffen.

Das #BuPfiLazuHause startet am Pfingstsonntag um 10:00 Uhr mit einer Andacht und Informationen zum weiteren Verlauf des Tages. Schon in den Tagen vor Pfingsten gibt es in den Sozialen Medien zahlreiche Aktionen und Anregungen zum digitalen Zeltlager, um möglichst viel Zeltlagerfeeling zu den Johanniter-Jugendlichen nach Hause zu bringen. Ob beim draußen schlafen, Crepes machen oder Lagerfeuermusik hören, das BuPfiLa kann so überall da sein, wo die Teilnehmer*innen sind. Der Tag klingt ab 20:00 Uhr beim Lagerfeuer-Livestream aus. Hier warten neben dem Lagerfeuer zahlreiche Quizrunden, Musik, Interviews, Rrückblicke in die vergangenen Jahre und vieles mehr.

Für die kostenlose Teilnahme ist keine Anmeldung nötig. Teilnehmen können alle Johanniter-Jugendlichen ganz einfach online. Das BuPfiLa zu Hause wird bei YouTube, Facebook und Instagram auf den Kanälen der Johanniter-Jugend live gestreamt.

Aufgrund des Hochformats bei Instagram empfehlen wir, dem Livestream eher bei YouTube oder Facebook zu folgen. Bei YouTube kann jede*r unabhängig von einem Konto den Livestream schauen. Um Kommentare zu hinterlassen nutzt gerne eine Plattform, bei der ihr angemeldet seid.

Auftakt & Andacht

Sonntag, 31. Mai
 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Lagerfeuer-Livestream

Sonntag, 31. Mai
 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wir freuen uns viele Freund*innen der Johanniter-Jugend von überall am Pfingstsonntag begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder Problemen nehmt gerne Kontakt per Messenger der genannten Kanäle, per Mail (zeltlager@johanniter-jugend.de) oder per Telefon (030 26997-223) auf. Jeweils eine Stunde vor dem Start und während der Streams stehen wir auch für technische Fragen oder die Lösung von Problemen bereit.

Deine Ansprechpartner*innen Gesamtleitung Bundespfingstzeltlager

Lützowstraße, 94