Jugendarbeit - neu denken!

Berlin, 31. März 2020

Seit Mitte März finden die Angebote der Johanniter-Jugend wegen der Pandemie des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) nicht mehr statt. Mehr Informationen dazu gibt es in der Nachricht "Coronavirus: Wir reagieren besonnen und angemessen" vom 15. März.

Neben den bestehenden detaillierten Informationen und Handreichungen findet sich im Intranet 4juh nun eine einzigartige Möglichkeit zur Entwicklung und zum Austausch von Ideen für alternative Angebote. Im Workspace "Jugenarbeit - neu denken!" möchten wir die kreativen Köpfe der Johanniter-Jugend zusammenbringen. Das Mitmachen ist ganz einfach und erfordert nur eine Registrierung bei 4juh, die wir unten erklären.

Dem Workspace beitreten

Nach der erfolgreichen Registrierung oder bei bereits bestehendem Zugang zum Intranet 4juh solltest Du anschließend noch dem Workspace beitreten. Dann erhältst Du alle Informationen und Benachrichtigungen - auch aufs Handy oder weitere Geräte.

Informationen zur Nutzung des Workspaces sind im dort angelegten Wiki hinterlegt. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Registrierung für das Intranet 4juh

1. Homepage www.4juh.de aufrufen.
  2. Den Button "Registrieren" anklicken.
  3. Das Forumlar vollständig ausfüllen (sofern vorhanden johanniter.de-Mailadresse verwenden).
  4. Anschließend "Konto erstellen" anklicken und die Bestätigung der Registrierung abwarten.
  5. Für Minderjährige: Nach dem ersten Login die Nutzungsbedingungen durch die Personensorgeberechtigten bestätigen lassen.

Weitere Infos, zum Beispiel zur mobilen App, findest Du nach erfolgreicher Registrierung auf der Seite "Über 4juh". Bitte beachte, dass du mindestens 14 Jahre alt sein musst, um dich zu registrieren.

Probleme bei der Registrierung?

Sollte Deine Registrierung nach einigen Tagen nicht bestätigt werden wende Dich bitte an deinen Verband. Falls Du keinem Verband angehörst schreibe bitte eine kurze Mail an das Team der Bundesgeschäftsstelle.

Nach deiner Registrierung kannst du den Workspace ganz einfach finden, in dem du "Jugenarbeit - neu denken!" in die Suchleiste eingibst. Um immer die neusten Benachrichtigungen zu bekommen, kannst du dem Workspace über einen Button oben rechts beitreten.

Ihr Ansprechpartner Bundesjugendleitung

Lützowstraße, 94