Johanniter-Kita Zwergenburg

Herzlich willkommen!

Unserer Kindertagesstätte in Altena steht in Trägerschaft der Johanniter im Regionalverband Südwestfalen , ihre Arbeit basiert auf dem bundesweiten Leitbild der Johanniter-Kitas. In unserer Einrichtung betreuen wir Kinder im Alter ab zwei Jahren bis zu ihrem Schuleintritt. Hier finden sie alles rund um die Betreuung in unserer Kita. Und hier unsere aktuellen Ereignisse und Termine.

Als Familienzentrum NRW begleiten und unterstützen wir die Eltern bei unserer Familienarbeit. Die individuelle Begleitung der uns anvertrauten Kinder steht in unserer Kindertagesstätte außerdem im Mittelpunkt. Das tolerante Miteinander von Menschen mit und ohne besondere Bedürfnisse empfinden wir als Bereicherung.

Im Sinne der Partizipation arbeiten wir in unserer Einrichtung nach einem offenen Konzept, bei dem ein strukturierter Tagesablauf den Kindern den notwendigen Halt und Orientierung bietet. Hier erhalten Sie weiteren Einblick in unsere pädagogische Konzeption.

Als anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung gehören das Bewegen und die gesunde Ernährung zu unseren Schwerpunkten, hier erfahren Sie mehr darüber

Entdecken Sie unseren Reichtum!