Wohnen mit Service in Lüdenscheid-Gevelndorf

Selbstbestimmtes Wohnen im Alter

Das Matthias-Claudias-Haus in Lüdenscheid-Gevelndorf

In unseren Service-Wohnanlagen leben Sie als Mieter in Ihren eigenen vier Wänden. Zusätzlich haben Sie aber die Sicherheit, bei Bedarf jederzeit auf Betreuung und Pflege durch die Johanniter zurückgreifen zu können, zum Beispiel auf:

• Einkaufsdienst
  • Wäschedienst
  • Pflegerische Dienste
  • Krankenpflege
  • Reinigung der Wohnung
  • Hausnotruf- und Menüservice
  • Teilnahme an Seniorengruppen

Die Wohnungen sind speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten.

In Lüdenscheid-Gevelndorf befinden sich 41 betreute Seniorenwohnungen der Johanniter. Das Haus liegt ruhig an einer Nebenstraße mit schönem Blick über das Rahmedetal. Ziel des betreuten Wohnens ist es, den Bewohnern größtmögliche Selbstständigkeit, Sicherheit und Komfort zu bieten. Das Wohnen mit Service ermöglicht daher den Seniorinnen und Senioren eine eigenständige Lebensführung bei bester Rundum-Betreuung.

Die Wohnungen sind 38 Quadratmeter (ein Zimmer) und 47 Quadratmeter (zwei Zimmer) groß und verfügen über Bad, Küche und Balkon. Im Mietpreis enthalten sind Nebenkosten, Betreuungskosten, Kabelanschluss, Hausmeisterkosten, Hilfen des täglichen Lebens und der Hausnotrufdienst (Sicherheit rund um die Uhr in den eigenen vier Wänden).

Regelmäßige Veranstaltungen wie Bewohnerfrühstück, stationärer Mittagstisch, Spielenachmittage, Feste und unser Kaffeenachmittag finden statt. Unseren Menüservice und auch die Leistungen der Sozialstation können Sie nutzen.

Ihr Ansprechpartner Jaenette Egger

Karlshöhe 6