Das Bildungsangebot

Unsere Pflegeschule in der Trägerschaft der Johanniter Akademie NRW am Campus Troisdorf bietet jedes Jahr zwei Ausbildungskurse der dreijährigen generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann an. Kursstarts sind derzeit jährlich im April und Oktober.

Zukünftig werden Sie auch die generalistische Assistenzausbildung in der Pflege nach NRW-Richtlinie im Programm finden.

Darüber hinaus bieten wir Fortbildungsseminare, Inhouse-Schulungen sowie Weiterbildungslehrgänge an, wie z.B. die modulare Fachweiterbildung zur Praxisanleitung nach DKG Empfehlung sowie die ergänzenden jährlichen Pflichtfortbildungen.

Einen Überblick über unsere Bildungsangebote im Bereich Gesundheit und Soziales an den Standorten der Johanniter Akademie bundesweit, sowie Detailinformationen zu allen Veranstaltungen finden Sie online in unserem Programm mit Filter und Suchfunktionen, z.B. nach Veranstaltungsorten und Themenbereichen.

Ihr Ansprechpartner Birgit Lerch

Leitung der Pflegeschule