Helfen statt zuschauen, rausfahren statt herumsitzen. Die Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) bietet Dir den optimalen Start in einen abwechslungsreichen und fordernden Beruf mit Zukunft!

1. Als Auszubildender zum Notfallsanitäter (m/w/d) erlernst Du den Beruf der Zukunft im Rettungsdienst. In der dreijährigen dualen Ausbildung bist Du in wechselnden Blöcken an der Berufsfachschule, im Ausbildungsbetrieb (Johanniter-Rettungswache) und im Krankenhaus.
  2. Voraussetzungen: Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss oder nach einem Hauptschulabschluss eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens 2 Jahren, gesundheitliche und persönliche Eignung
  3. In der Metropolregion Rhein-Neckar kannst Du Deine Ausbildung bei den Johannitern in Mannheim, Ludwigshafen und Viernheim machen.
  4. Ausbildungsbeginn ist in Ludwigshafen und Viernheim der 1. September. In Mannheim kannst Du am 1. Oktober sowie am 1. April beginnen.
  5. Die Ausbildung ist beliebt! Bewirb Dich frühzeitig und achte auf den Bewerbungsschluss (je nach Standort Ende Februar bzw. Mitte März)
  6. Noch unsicher? Dann mache ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankentransport und Rettungsdienst bei den Johannitern. Du bekommst einen Einblick in den Beruf und sammelst erste Erfahrungen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Du willst mehr erfahren?

Besucht uns auf der "Jobs for Future" in Mannheim!

Wir haben dieses Jahr eine spannende Mitmach-Ralley für Euch! Also kommt vom 13. bis 15. Februar an unserem Stand vorbei und informiert Euch über die Johanniter-Berufswelt. Probiert Euch 10 Minuten als Retter, Pfleger oder Kaufmann/frau im Gesundheitswesen. Die Fleißigen unter Euch erwartet als Belohnung ein Energy-Drink! Interesse geweckt? Mehr zur Messe: www.jobsforfuture-mannheim.de