10.02.2023 | Regionalverband Offenbach

Ferien mit den Johannitern

Sommerferien in der Waldfreizeitanlage in Hainhausen! Die Johanniter bieten in der zweiten Ferienwoche wieder die #Zukunftsretter an.

#Zukunftsretter 2023 in den Sommerferien  

Die Johanniter im Regionalverband Offenbach bieten 2023 in der zweiten Sommerferienwoche, vom 31. Juli bis zum

04. August, Ferienspiele an. Für ca. 60 Kinder stehen die Ferienspiele unter dem Motto „#Zukunftsretter“. In der Waldfreizeitanlage Hainhausen können die 6 - 14jährigen eine spannende Ferienwoche erleben. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Für die ganze Woche sind spannende Abenteuer und das Erlernen der Grundlagen der Ersten-Hilfe geplant, auch ein Ausflug wird dabei sein. Für die Kinder, die schon einmal dabei waren gibt eine Spezialisten-Gruppe.

Verpflegt werden Kinder und Betreuer wieder von dem Team der Feldküche des OV Rodgau-Rödermark.

Sven Korsch, Regionalvorstand der Johanniter im Regionalverband Offenbach, freut sich wieder sehr auf die Woche im Sommer mit den Kindern: Wir werden zusammen eine tolle Ferienwoche im Wald haben. Das Zukunftsretter-Team freut sich darauf, den Kindern etwas beibringen zu können, dass sie nach den Ferien in ihr Leben mitnehmen werden.“

Die Anmeldung ist ab sofort online möglich! 

Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Ferienspielen.