Johanniter-Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg

Mit dem INCLUDiO haben die Johanniter in Ostbayern Regensburgs erstes Inklusionshotel verwirklicht, einen Ort der Begegnung, an dem Menschen mit und ohne Behinderung komplett barrierefrei übernachten können. Hier sind neue Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung entstanden.

www.includio.de

Für viele der ca. elf Millionen Menschen mit Behinderung in Deutschland stellen Reisen oft ein erhebliches Problem dar. So gab es bis Juni 2021 auch in Regensburg kein Hotel, das eine Reisegruppe von Menschen mit Behinderung aufnehmen konnte.

Mit INCLUDiO – dem ersten Inklusionshotel in Regensburg – konnte die Lücke vor bald drei Jahren geschlossen werden. An diesem Ort kommen Menschen mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich zusammen. Hier begegnen sich sowohl Beschäftigte des Hotels als auch Touristen, Geschäftsreisende oder Tagungsgäste.
 

Ihre Spende kann Großes bewirken!

Mindestens 40 Prozent der Arbeitsplätze sind im INLCUDiO von Menschen mit Behinderung besetzt. Auch die Zimmer sind aufgrund ihrer Barrierefreiheit größer als in anderen Hotels. Um wettbewerbsfähig zu sein, darf sich der Mehraufwand nicht auf die Hotelpreise niederschlagen. Daher ist das INCLUDiO dauerhaft auf Spenden angewiesen. Helfen Sie mit, einen Ort der gelebten Inklusion in Regensburg zu unterstützen!

Mehr Informationen zum Hotel unter: www.includio.de