Die Zusammenarbeit mit neuen Leuten klappt super

Foto: Johanniter/Stefan Simonsen

Jennifer Reck

  • Alter: 36 Jahre
  • Ortsverband: Salzgitter
  • Tätigkeitsbereich & Funktion: Bevölkerungsschutz, Sanitätsdienst, erweiterter Rettungsdienst. Ich koordiniere die Sanitätsdienste im OV Salzgitter
  • Dabei seit: 2000

So bin ich zu den Johannitern gekommen: Durch meinen Ehegatten.

Meine Aufgaben beim Bevölkerungsschutz sind... Die Sichtung und Erstversorgung von Patienten in Schadenslagen. Das Mitwirken in der Medical Task Force 10 der Bundesrepublik Deutschland.

Das Besondere am Ehrenamt im Bevölkerungsschutz ist für mich: Dass ich auf einmal mit Leuten zusammenarbeite, die ich gegebenenfalls noch nie gesehen habe und diese Zusammenarbeit super klappt.

Mein wichtigstes Instrument/Werkzeug im Einsatz sind... das Blutdruckmessgerät und meine Hände.

Ein Held ist für mich... jeder, der ein Ehrenamt ausführt und mit Herz und Seele dabei ist.

Die schönsten Momente bei den Johannitern sind,... wenn man nach einem ereignis- und arbeitsreichen Tag todmüde und zufrieden ins Bett fällt.

Interessiert? Mehr zum Johanniter-Sanitätsdienst

Johanniter-Standorte in deiner Nähe